Digital Cowboy.

Ich helfe Teams und Projekten, ihr Potenzial zu verwirklichen.

Neugierig?

Im Laufe meiner Karriere habe ich mit allen gearbeitet – von kleinen Designstudios über mittelgroße Softwarefirmen bis hin zu großen globalen Konzernen – und dabei unvergessliche Customer Experiences geschaffen. Unternehmen profitieren von meiner Fähigkeit, unter Druck zu liefern, komplexe Probleme zu lösen und kreative Teams zu führen.

Finde heraus, wie wir zusammen voneinander profitieren können. Lies weiter!

Dienstleistungen & Angebote

Die richtigen Fähigkeiten für das beste Ergebnis einsetzen

Während sich ein UX-Designer auf den digitalen Aspekt von Kundeninteraktionen konzentriert, umfassen die Fähigkeiten eines CX-Designers die gesamte Benutzerreise.

Ein großartiges Kundenerlebnis geht über die digitale Dienstleistung hinaus und erreicht auch Kunden, die nicht in deiner Zielgruppenreichweite liegen.

Einblicke in Kundenanforderungen gewinnen

Mit Hilfe von Nutzerforschungsmethoden wie Interviews, Umfragen, Usability-Tests und Datenanalysen können wir das Verhalten, die Bedürfnisse und die Schmerzpunkte deiner Kunden aufdecken.

Diese Erkenntnisse ermöglichen fundierte Entscheidungen und sorgen dafür, dass deine Investitionen in CX messbare Verbesserungen in der Kundeninteraktion bewirken.

Deine Kunden von Punkt A nach Punkt Z bringen

Zu den Werkzeugen gehören Methoden wie Journey-Mapping-Workshops, Stakeholder-Interviews und Customer-Journey-Analysen. Damit lässt sich visualisieren, wie deine Kunden an jedem Touchpoint mit deiner Marke interagieren.

Das schafft Klarheit darüber, wo Kunden auf Hindernisse stoßen, und hilft dir, Verbesserungen zu priorisieren, die Zufriedenheit, Loyalität und Umsatzwachstum fördern.

Emotionale Verbindungen zu deiner Marke fördern

Durch den Einsatz von emotionalen Designtechniken wie Storytelling, markenkonformen Visuals und personalisierten Erlebnissen können wir eine tiefere Verbindung zu deiner Zielgruppe schaffen.

Das stärkt die Kundenbindung, verbessert die Wahrnehmung deiner Marke und hebt dich von der Konkurrenz ab. Wenn deine Mission in jeden Touchpoint eingebunden wird, entsteht ein unvergessliches Erlebnis.

Nahtlose und intuitive Interaktionen gestalten

Mit einfachen Wireframes, Prototypen und Interaktion-Flows lassen sich Ziele visualisieren. Kombiniert mit Usability-Tests sorgen sie für reibungslose und optimierte Kundenerlebnisse.

Durch die Reduzierung verpasster Chancen, die Steigerung der Kundenzufriedenheit und den Aufbau von Vertrauen werden die Interaktionen verbessert – was letztendlich zu höheren Conversions führt.

Ein einheitliches Omnichannel-Erlebnis schaffen

Durch die Analyse von Kundenkontaktpunkten – sowohl online als auch offline – entsteht ein konsistentes Erlebnis. Dazu gehören Bereiche wie deine Website, Apps, Interaktionen im Geschäft und der Kundenservice.

Ein nahtloses und einheitliches Markenerlebnis stärkt das Vertrauen und sorgt dafür, dass Kunden mühelos mit deinem Unternehmen interagieren können, egal wie oder wo sie es tun. Und mal ehrlich – wer möchte nicht eine großartige Marke, auf die man stolz sein kann?

Vision und Struktur bereitstellen

Eines der größten Probleme, mit denen Softwareteams konfrontiert sind, ist eine inspirierende Vision, die das Team motiviert, sein Bestes zu geben. Durch meine langjährige Erfahrung in der Entwicklung verschiedener Arten von Software habe ich ein tieferes Verständnis für die Kernanforderungen der Mission gewonnen, um hochgesteckte Ziele zu erreichen.

Neben meiner Erfahrung habe ich verschiedene Bildungszertifikate erworben, um komplexe Projekte zu leiten und den Teammitgliedern eine Stütze zu sein, auf die sie sich verlassen können.

Outsourcing von Webpflege und Content Marketing

Eine Online-Präsenz muss gepflegt und schrittweise verbessert werden, um relevant zu bleiben. Da dies eine Vollzeitbeschäftigung sein kann, hast du durch die Auslagerung der monatlichen Pflege mehr Zeit, um dich auf dein Geschäft zu konzentrieren.

Du erhaltest einen jährlichen Strategieplan, monatliche Website-Aktualisierungen, Sicherheitschecks, Datensicherung, Aktualisierung der Inhalte und Marketingmaterialien zu einem Preis, der unter den Kosten für einen Teilzeitmitarbeiter liegt.

Noch nicht überzeugt? Hier einige Beispiele.

Welche Werkzeuge benutze ich um die Arbeit zu erledigen? Lies weiter!

Werkzeuge & Fähigkeiten

Logo-Designs erstellen

  • Illustrator
  • Illustrator

UX-Journeys gestalten

  • Figma
  • Figma

Dezente Effekte realisieren

  • After Effects
  • After-Effects

Prachtvoll Graphic Design

  • Photoshop
  • Photoshop

Digitale Dioramen basteln

  • Dimensions
  • Dimensions

Genaues digitales Design

  • Sketch App
  • Sketch App

Möchtest du mehr darüber erfahren, was mich antreibt? Lies weiter!

Erfahrungen & Kompetenzen

Was bedeutet es, ein digitaler Cowboy zu sein? Nun, ich definiere es als jemanden, der bereit ist, konsequent hart zu arbeiten und sich für das Team und das Projekt engagiert. Ich mag in meiner Herangehensweise etwas unkonventionell sein, aber ich bin ergebnisorientiert, da ich daran glaube, die Mission an erste Stelle zu setzen.

Obwohl ich meinen Beruf liebe, bin ich im Herzen ein Naturmensch. In meiner Freizeit arbeite ich freiwillig auf meinem örtlichen Bauernhof oder bin stundenlang in der Natur. Ich habe das Glück, eine gute Balance zwischen meiner Online-Leidenschaft, dem Helfen von Menschen und körperlicher Arbeit gefunden zu haben.

Es ist jedoch leichter zu zeigen als zu erzählen. Lade meinen Adobe Acrobat Lebenslauf herunter. Oder vielleicht bist du bereit, dich zu engagieren, hast aber noch Fragen?

Bereit, aufzubrechen?

Egal welche Frage du hast, ich bin bereit, zu reden.

Impressum. Daten. Alle Markensymbole sind geschützte Symbole. Emojis sind ohne Anspruch auf Nutzung verfügbar. Alle anderen Grafiken wurden von mir selbst erstellt, mit ein wenig Hilfe von AI.